Bildschirmfoto-2021-03-12-um-09.19.42

Newsletter des LSBH

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir heißen Sie herzlich zu unserem heutigen Newsletter willkommen. Die Texte zu den Themen unseres Newsletters sind direkt mit unserer Homepage verlinkt.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Newsletter-Team des lsb h

Impfpriorisierung für Hauptberufliche oder Ehrenamtliche in der sportlichen Jugendarbeit Haupt- und ehrenamtliche Übungsleiter*innen, Trainer*innen, Jugendleiter*innen, die aktuell Jugendsportangebote durchführen und dabei unmittelbar in Kontakt mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, sind priorisiert (Gruppe 3) impfberechtigt. Mehr dazu auf unserer Info-Seite zum Coronavirus »

Vorgestellt – Neues Informationsformat für Vereine
Für alle, die unser Portfolio an Qualifizierungs-, Beratungs- und Service-Leistungen noch nicht kennen oder im Detail besser kennenlernen wollen, haben wir eine moderierte Online-Reihe konzipiert. Jede Abend-Session legt den Fokus auf einen Themenbereich und Im Anschluss an den Vortragsteil bleibt zudem Zeit für Fragen und Austausch.

“Vorgestellt” – Sportförderung und ARAG-Sportversicherung » 10.05.2021, 18.00 – 20.30 Uhr
“Vorgestellt” – Weiterentwicklung des eigenen Vereins » 12.05.2021, 18.00 – 20.30 Uhr
“Vorgestellt” – Qualifizierung und Bildung » 17.05.2021, 18.00 – 20.30 Uhr

Ihr könnt Euch direkt über die verlinkten Titel anmelden. Wir freuen uns auf Euch!

Noch einige wenige Plätze für Kurzentschlossene
Für alle, die an diesem Samstag noch Zeit haben und schon immer einmal wissen wollten, wie man eigene Präsentationen ansprechend auf den Punkt bringt, hat die Bildungsakademie noch freie Plätze für das Online-Tagesseminar* “Packend. Passend. Auf den Punkt.»
Unser Referent Ralf Haberski legt in diesem Seminar das Hauptaugenmerk auf die Selbstpräsentation der Teilnehmenden sowie den sinnvollen Aufbau und die erfolgreiche Vermittlung von Inhalten.

*kostenpflichtig

Landessportbund Hessen e.V. • Otto-Fleck-Schneise 4 • 60528 Frankfurt am Main – Tel. 069/6789-0
Präsident Dr. Rolf Müller, Amtsgericht Frankfurt Nr. VR 4427, Umsatzsteuer-IdNr. DE 114233847

Comments are closed.