Kinderleichtathletik

Obwohl unsere Gruppen stetig wachsen bewegt sich die Gruppengröße meist um die 20 Teilnehmende, da nur wenige Kinder absolut regelmäßig ins Training kommen,.
Einige Talente sind mittlerweile aus der Kinderleichtathletik herausgewachsen und nehmen jetzt erfolgreich an der Trainingsgruppe von Klaus Bornmann teil, wie beispielsweise Ilena de Freitas, die sich mittlerweile in der hessischen Spitze etablieren konnte. Wir sind stolz darauf, in den Jahren zuvor die Grundlagen für ihre großartigen Leistungen gelegt zu haben.

Trainingszeiten und Termine

Unser Training findet in zwei Gruppen statt:

5- bis 8-jährige Kinder:
freitags 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Etwas Älteren (ab 9 Jahren):
mittwochs 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Die Einteilung nach Alter ist ein Richtwert, von dem nach Absprache durchaus abgewichen werden kann.

Ort

Im Winter und bei schlechtem Wetter in der Sporthalle am Stadion.

Sobald die Tage wieder länger und die Temperaturen angenehmer werden, wechseln wir ins Stadion.

Ansprechpartner*In

Pia Schleicher
Tel.: 0152-04676018

Timo Beckmann
timo.beckmann94@gmx.de
Tel.: 06692-2036323

Mit 30 teilnehmenden Kindern im Alter von 5 -12 Jahren stellten wir als veranstaltender Verein die mit Abstand größte Teilnehmergruppe. Für die Kinder war das die erste Gelegenheit die neuen Trikots vorzustellen, die von der Mecklenburgischen Versicherungsgruppe, namentlich Herrn Helmut Schneider, gemeinsam mit Sport Mode Gundlach gesponsert worden waren. Die gesamte Abteilung Kinderleichtathletik, mit ca. 80 Kindern ist mit neuen T-Shirts ausgestattet worden. Aber nicht allein die Anzahl der teilnehmenden Kinder ist bemerkenswert, sondern auch deren Leistungen. So lief Ilena de Freitas mit beeindruckender Willensstärke die 1 000m Strecke als Schnellste in 3:16 Minuten. Leonard Figge siegte mit 3:22 Minuten in seiner Altersklasse und Tiago Krudewig lief vor dem zweit Platzierten mit 50m Vorsprung und einer Zeit von 3:26 Minuten ins Ziel. Die beiden jüngsten Teilnehmerinnen Lucienne Machulik und Laura Kaltschnee kamen ebenfalls aus dem ESV.
Das Trainerteam ist natürlich auf die erfolgreichen Kinder stolz. Wir freuen uns aber auch über die kleinen und kleinsten Erfolge Einzelner, die sich nicht immer auffällig nach außen zeigen.

März 2019 – Annechristel Knauf – Janis Malzahn – Renate Spanknebel

Die teilnehmenden Kinder in den neuen T-Shirts, gesponsert von der Mecklenburgischen Versicherungsgruppe, Herrn Helmut Schneider und Sport Mode Gundlach.