Step Aerobic – fit for wedding

Unsere Truppe ist entstanden aus einer Mädelsrunde beim Kaffeeklatsch. Eine Hochzeit stand an und wir wollten doch in die schicken Kleider passen. Fit for Wedding war geboren. Schnell war klar – wir wollen zusammen schwitzen, uns bewegen, quatschen und Spaß haben.

Step Aerobic ist ein Konditionstraining (Herz- und Kreislauftraining) und Koordinationstraining. Beim Auf- und Absteigen an einer höhenverstellbaren Plattform (Step) werden gleichzeitig choreografische Arm- und Beinbewegungen zur Musik ausgeführt. Durch die verstellbare Höhe des Steps können Teilnehmer mit unterschiedlichem Konditionsniveau gemeinsam trainieren und Spaß haben. Gleichzeitig bringt der Step aber auch eine Kräftigung der Bein- und Gesäßmuskeln mit sich.

Die Stunden sind für Anfänger und Wiedereinsteiger konzipiert, die noch ohne Erfahrung sind oder sich die Grundschritte wieder ins Gedächtnis rufen wollen.

Für Abwechslung im zweiten Teil der Stunde sorgen Redondo-Bälle, die vielseitig einsetzbar sind. Ob zum klassischen Bauch-Beine-Po Training, Rückenfit oder Entspannung. Der Ball macht alles mit.

Interesse? Du möchtest mal testen, ob es das Richtige für dich ist? Dann melde dich einfach bei Maike Drescher.

Trainingszeiten und Termine

Montags von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr

Zur Zeit montags von 19-20 Uhr Online Training! (Siehe rechts unter “Aktuelles”.)

Ort

Kleiner Spiegelraum in der Sporthalle des Schwalmgymnasiums.

Ansprechpartnerin

Maike Drescher
Te.: 06691-9662144
Handy: 0173-9417802

Aktuelles