Bronze mit Hessenrekord bei Deutscher Meisterschaft

Freitag, 12. Februar 2021, Schwälmer Allgemeine / Schwalm-Eder-Sport

FRAGEBOGEN LEICHTATHLETIN PATRIZIA RÖMER

Meist äußern sich Sportler lediglich zum aktuellen Geschehen und den Wettkämpfen. Wir wollen in unserem Fragebogen aber mehr über sie wissen. Heute antwortet Patrizia Römer (ESV Jahn Treysa), aktuelle Hessenmeisterin im Kugelstoßerin.

1. Wie trainieren Sie in Corona-Zeiten?

Wir trainieren in Kleingruppen mit entsprechenden Hygienemaßnahmen drei bis viermal pro Woche in Treysa. Dazu kommt zweimal die Woche Krafttraining zu Hause, wo ich mir eine eigene Kraftkammer eingerichtet habe.

2. Auf wen oder was freuen Sie sich am meisten, wenn sportlich wieder Alltag ist?

Am meisten freue ich mich auf meine Mitstreiterin. Meine beste Freundin kommt aus Stuttgart und die kann ich hauptsächlich nur bei Wettkämpfen sehen.

3. Welche sportliche Leistung hat Sie am meisten beeindruckt in letzter Zeit?

Der Sieg von Karl Geiger bei der Skiflug-Weltmeisterschaft. Ich habe Riesenrespekt davor, sich von solch‘ hohen Schanzen zu stürzen.

4. Was war das bisher Größte, was Sie sportlich in Ihrem Leben geschafft haben?

Das war in der U 18 der dritte Platz bei der Deutschen Meisterschaft in Jena 2015. 16,60 Meter im Kugelstoßen war damals Hessenrekord und ist es heute immer noch.

5. Wen würden Sie gern einmal kennenlernen?

Valerie Adams, eine neuseeländische Kugelstoßerin und die einzige Frau, die es geschafft hat, über 21 Meter zu stoßen.

6. Wie lautet Ihr Lebensmotto?

Ohne Fleiß kein Preis.

Comments are closed.