Mountainbike

2013 wurde der Bikepark in Eigenleistung erweitert. Die Anlage wurde mit einer kleinen inoffiziellen Eröffnungsfahrt eingeweiht, von der ein Video produziert wurde (Link dazu siehe unten).

Die Anlage wird seitdem von ortsansässigen, nationalen und internationalen Jugendlichen jeden Alters genutzt und wir haben viel Lob und Zuspruch erhalten. Es wurde sogar mehrmals von internationalen professionellen Fahrern betont, dass es mit die beste Anlage in Deutschland sei. Über die Anlage gab es auch Berichterstattungen von Szenemagazinen.

Zu Höchstzeiten waren bis zu 50 Fahrer mit nationalem und internationalem Status vor Ort, um die Trainingsmöglichkeiten zu nutzen.

Zur Zeit ist der Bikepark geschlossen und eingezäunt worden. Daher ist momentan kein Fahren und Springen möglich. Vom TÜV Hessen liegt ein Prüfbericht vor. Danach müssen einige Dinge erledigt werden. Die Stadt Schwalmstadt und der ESV sind über Umsetzung mit einigen Nutzern im Gespräch (siehe Bericht von nh24 vom 28.10.2020). Ziel ist es die Anlage unter neuen Bedingungen im Frühjahr 2021 wieder zu öffnen.

Trainingszeiten und Termine

Ort

Bikepark im Ostergrund

Ansprechpartner

Niklas Hoos

n.hoos@web.de

Handy: 0177-8885737

Tom Pfeiffer

tom@pfeiffer-schwalmstadt.de
Handy: 01520-5392503

Aktuelles