P1070378

Absage des 34. Stadtlaufes 2020

Nach langen Überlegungen haben wir uns als ESV Jahn 1871 Treysa e.V. dazu entschieden, den für den 20. September geplanten 34. Treysaer Stadtlauf anlässlich des Michaelismarktes aufgrund der Corona-Pandemie abzusagen. Wir haben bis zuletzt auf eine Möglichkeit der Durchführung gehofft, aber die unsichere Infektionslage mit Ferienende bzw. Schulbeginn und steigenden Zahlen sowie evtl. neuen Beschränkungen haben keine verlässliche Planung zugelassen. Die Entscheidung ist uns wahrlich schwer gefallen, gerne hätten wir ein Lauf-Event unter Wettkampf-Bedingungen veranstaltet, aber die Gesundheit der Läufer steht im Vordergrund und gerade der Mindestabstand ist bei einem Wettkampf kaum einzuhalten. Selbst angedachte Alternativen in Form eines Spaß- oder Spendenlaufs sind für uns zu unsicher. Auch wäre es so nie der Stadtlauf gewesen, wie wir ihn kennen. Ebenso ist dieses Jahr auch unsere Wertung im KSK-Schwalm-Eder-Laufcup ausgesetzt. 
Dafür arbeiten wir daran, im nächsten Jubiläumsjahr 2021 (150 Jahre ESV Jahn 1871 Treysa e.V.) im Rahmen unserer Feierlichkeiten ein zusätzliches Lauf-Event anbieten zu können. 
Wir hoffen auf Euer Verständnis, bleibt fit und gesund! 

Euer ESV Jahn 1871 Treysa e.V. 

gez. Jochen Helwiggez. Bernd Gundlachgez. Florian Orth

Comments are closed.