papierschiff-389016_1920_kl

Bleibt aktiv!

Liebe Freundinnen und Freunde der Leichtathletik,


Morgen geht es wieder in die Schule und am Mittwochnachmittag zur Leichtathletik???

Schön wärs. Die Seuche bremst uns weiterhin aus, schulisch, sportlich, familiär…. Aber wir lassen uns nicht entmutigen. – Es wird geimpft, an Medikamenten geforscht und es werden immer mehr Information gewonnen, so dass wir guter Hoffnung sind, dass wir uns bald im Stadion wiedersehen. Leider hat sich bisher noch niemand bereit erklärt, das Kinderleichtathletik-Training zu übernehmen. Wir lassen Euch aber nicht hängen und machen weiter, bis ein passender Ersatz gefunden wird. Vielleicht kennt Ihr doch jemanden, der die beiden Stunden übernehmen kann und möchte.

Bleibt aktiv! Sportlich und geistig! Lasst Euch nicht hängen und bleibt zuversichtlich. Sport – am besten draußen – schafft gute Laune und hält Euch fit. Mit Schneebällen möglichst weit oder möglichst zielgenau zu werfen, ist jetzt doch angesagt. Schlittenfahren – mit Abstand, Spazierengehen, auch das geht. Das allerbeste Trainingsmittel – drinnen wie draußen – ist immer noch das Seilspringen. Wenn wir Zeit haben, hüpfen wir! Wenn ihr komplett vergessen habt, wie es geht, dann schaut auf YouTube nach.

Eine tolle Lernplattformen für alles – leider nicht für Sport – ist übrigens: www.schlaukopf.de und die beste Mathe-Nachhilfe bietet kostenlos www.lehrer-schmidt.de

Wir denken an Euch und freuen uns auf unser nächstes Training,

Eure Trainerinnen.



In den Anhang packen wir Euch die Bastelanleitung für ein Schifflein. Wir falten uns unser „Traumschiff“ und steuern dann damit auf einer Gedankenreise unsere Wunschziele an.

Bild von Julia Schwab auf Pixabay (Papierschiff).

Comments are closed.