running-1944798_1920_kl

22. Treysaer Stadtlauf zum Michaelismarkt

ESV Jahn Treysa wahrt die Tradition

Nach den Absagen in den Jahren 2005 und 2006 war der ESV Jahn 1871 Treysa e. V. im vergangenen Jahr nach Fertigstellung der Umbauten am Treysaer Rathaus wieder am Michaelismarkt vertreten. Diese Tradition wird selbstverständlich auch in diesem Jahr fortgeführt. Anlässlich des 24. Treysaer Michaelismarktes am 21. September 2008 in der Innenstadt von Treysa wird die 22. Austragung des traditionellen „Treysaer Stadtlauf“ veranstaltet.

Wie in den vergangenen Jahren wird auf der bewährten 1km langen Rundschleife entlang des Stadtmauerbereiches durch die Oberstadt gelaufen. Start und Ziel befinden sich wie immer auf dem Marktplatz.
Veranstaltungsbeginn, bzw. der Startschuss zum 1. Lauf erfolgt um 9:30 Uhr mit dem Lauf der Jugendklassen bzw. der 14- und 15järigen Schüler über 3 bzw. 2 Runden. Anschließend folgen gegen 9:50 Uhr die Schülerklassen mit einer Streckenlänge von 1km (1 Runde).
Höhepunkt ist gegen 10:10 Uhr der Hauptlauf für Männer und Frauen über 7 Runden = 7 km.

Dank verschiedener Sponsoren kann wieder jede/r Teilnehmer/in gegen ein geringes Entgelt als Aufpreis zum Startgeld ein qualitativ hochwertiges T-Shirt erwerben, welches mittlerweile als begehrtes Symbol dieses Wettbewerbes gehandelt wird. Weitere Leistungen innerhalb des Startgeldes ist eine persönliche Urkunde mit Laufzeit. Weiterhin erhalten die jeweils Erstplatzierten in den verschiedenen Altersklassen einen Pokal.

Ausschreibung

Auf den Internetseiten des ESV Jahn Treysa kann die komplette Ausschreibung des Stadtlaufes mit allen Informationen herunter geladen werden (www.esvjahntreysa.de). Der Veranstalter hofft auf eine rege Teilnahme, denn für ein Startgeld in Höhe von 5,00 € – 7.00 € (je nach Alterklasse) incl. T-Shirt und Urkunde lohnt sich die Anreise nach Treysa mit anschließendem Besuch des Michaelismarktes auf jeden Fall. Auch die Laufstrecke mit einer Länge von 1 km ist für weniger trainierte Kinder und Jugendliche zu schaffen und lockt vielleicht den einen oder anderen Läufer in die Oberstadt von Treysa.

Die Siegerehrung wird direkt nach dem Hauptlauf auf dem Marktplatz um ca. 11:00 Uhr beginnen. Abschluss der gesamten Laufveranstaltung wird in jedem Fall vor Beginn des gemeinsamen Gottesdienstes um 12:00 Uhr in der Totenkirche sein – so die Veranstalter.

Ebenso traditionell wird dieser Lauf wieder in die Wertung des Schwalm-Eder-Laufcups eingehen.

gez.
ERIK SCHWEDHELM
-Öffentlichkeitsreferent-
ESV JAHN 1871 TREYSA e. V.

Comments are closed.