website_ESV

Neuer Auftritt im Internet und Newsletter

Samstag, 27. Februar 2021, Schwälmer Allgemeine / Lokales

Neuer Auftritt im Internet und Newsletter
ESV Jahn Treysa bleibt auch in der Pandemie mit Mitgliedern in Kontakt

Jochen Helwig, ESV-Sprecher

Treysa – Der Sportbetrieb ruht, trainiert werden darf coronabedingt nicht – um dennoch weiterhin in Kontakt zu bleiben, hat sich der Vorstand des ESV Jahn 1871 jetzt an die Mitglieder gewandt: Man sei in erster Linie froh und dankbar, dass die meisten Mitglieder dem Verein treu geblieben seien, teilt Sprecher Jochen Helwig mit.

Untätig sei der ESV in den vergangenen Monaten nicht gewesen: Die Internetseite (esvjahntreysa.de) beispielsweise präsentiere sich in einem neuen Gewand – mit modernisiertem Logo und vielen Bildern. Jetzt könne die Seite auch problemlos mobil auf Smartphone oder Tablet angesehen werden, heißt es weiter.

Folgen können Mitglieder und Interessierte dem Verein außerdem auf Facebook und Instagram, es gibt einen regelmäßigen Newsletter, für den eine Registrierung nötig ist. Laut Vorstand finden sich hier beispielsweise Infos über Onlinekurse von kooperierenden Fitnessstudios in Schwalmstadt, die Einladung zur Mitgliederversammlung, neue Vereinsoutfits und einen möglichen Wiederbeginn der Trainings. Das Format soll weiter ausgebaut werden. Für die Onlinekurse des Athletic Gym und des Aktivhauses kann man sich bei Jochen Helwig, Tel. 0 66 91/ 2 34 36, E-Mail an jh@esvjahntreysa.de, anmelden. Dort hinterlässt man seine E-Mail-Adresse und bekommt die Kursliste samt Zugangsmöglichkeiten.

Ursprünglich stand für dieses Jahr das 150-jährige Bestehen des ESV Jahn an: Geplant war laut Vorstand ein großes Fest über mehrere Tage. Eine Feier sei aber in absehbarer Zeit nicht möglich, heißt es. Stattdessen soll mit einer ganz besonderen Aktion, zum Beispiel der Erstellung einer alternativen sportlichen Anlage auf dem Tennisgelände an der Osttangente, an den Geburtstag erinnert werden – Ideen im Sinne eines Kreativwettbewerbs sind willkommen. Auch der Zeitpunkt des Erscheinens der fast fertigen Festschrift ist abhängig von der Pandemie.

Nicht absehbar ist zudem, wann die nächste Mitgliederversammlung stattfinden kann. Der Vorstand – hierzu gehören Jochen Helwig, Katharina Eisenach, Renate Spanknebel, Florian Orth, Benedikt Orth, Bernd Gundlach, Gerhard Brauroth, Rainer Schmidt und Wilhelm Bechtel – wird zeitnah informieren. Perspektivisch ist, je nach Infektionsgeschehen, ein Vereinssommerfest angedacht sowie eine Nachfeier zum Jubiläum im Schwalmstadion. sro Foto: Jochen Helwig

Comments are closed.