laufbahn

Rückblick auf 150 Jahre und ein kleiner Ausblick

TREYSA. Der ESV Jahn 1871 Treysa wird in diesem Jahr sportliche 150 Jahre alt. Eine große Feier wird es aufgrund der bekannten Gegebenheiten nicht geben, informiert Jochen Helwig, Sprecher des erweiterten Vorstands. Zudem steht der Veröffentlichungstermin der fast fertigen Festschrift noch nicht fest und ist abhängig vom weiteren Verlauf der Pandemie.

Neuer Auftritt im Internet

Die neue Internetseite des Vereins unter www.esvjahntreysa.de ist online.
„Damit wir das Sportgeschehen in Schwalmstadt für alle am Sport interessierten bunt und bewegt dokumentieren“, so Helwig. Dem Verein kann man zudem auf Facebook und Instagram folgen und nach Bestellung des Newsletters immer auf dem Laufenden bleiben. Auf den informativen Seiten finden sich jetzt zudem Online-Sportangebote.

Eine große Feier wird in absehbarer Zeit vermutlich nicht möglich sein. Stattdessen soll mit einer besonderen Aktion, zum Beispiel der Erstellung einer Multifunktionsanlage auf dem Tennisgelände an der Osttangente in Treysa, an das 150-jährige Bestehen erinnert werden.

„Sobald es möglich ist, werden wir ein großes ESV-Familienfest feiern. Wir hoffen bis dahin unserem geliebten Sport wieder nachgehen zu können. Bleibt gesund und haltet euch fit!“, sagt Helwig.

Fit durch Sprungseile

Der ESV Jahn Treysa startete zu Jahresbeginn eine Frühjahresaktion, um dem allseits beklagten Bewegungsmangel bei Kindern entgegenzuwirken. Jedes Vereinsmitglied zwischen 4 und 14 Jahren durfte sich bei Intersport Gundlach in Treysa ein Sprungseil abholen. „Die Aktion lief bisher sehr erfolgreich“, berichtet Helwig. Rund 100 Kinder haben sich bislang beteiligt.

Wie es mit dem gemeinsamen Sporttreiben im ESV weitergehen kann, hängt vom Verlauf der Pandemie ab. Noch ruhen fast alle Abteilungen. Für die Kinder-Leichtathletik und das Kinderturnen werden Übungsleiterinnen bzw. Übungsleiter gesucht. Interessierte können sich gerne beim Sprecher des Verwaltungsrates, Jochen Helwig, bewerben. (pm/wal)

Foto von Lukas Hartmann von Pexels

Comments are closed.