helmut_schneider

Schneider zum Landestrainer befördert

Schwälmer Allgemeine / Schwalm-Eder-Sport

Ziegenhain – Der Hessische Leichtathletik-Verband (HLV) hat nach dem Ausscheiden der bisherigen hauptamtlichen Landestrainerin Regine Isele das Kadertraining im Wurfbereich neu strukturiert. Für die Bereiche Kugel, Diskus und Hammer wurden in Hessen vier Regionen gebildet. Dabei kam es zu einer Beförderung des bisher für das Hammerwerfen zuständigen Stützpunkttrainers Helmut Schneider (ESV Jahn Treysa), der jetzt als Landestrainer für alle drei Disziplinen ab Gießen bis Karlshafen für die Förderung der Talente zuständig ist.
„Ich erwarte mir in der zukünftigen Ausgestaltung dieser Position zusammen mit den Heimtrainern und den Kaderathleten für Nordhessen einen Aufschwung im Bereich Wurf, damit der bisher weiße Fleck Nord ein bisschen bunter wird“, sagt Schneider. Der Versicherungsmakler aus Ziegenhain hat im Hammerwerfen eine Bestleistung von 51,38 m (Obersuhl 1981)und war Anfang der 80´er Jahre mit 5502 Punkten einer der besten Zehnkämpfer in Nordhessen.
Mit viel Elan und Motivation geht der 62-Jährige die neue Aufgabe an. Seine Kaderathleten und deren Heimtrainer hat er bereits in einer offenen Mail von seinen Vorstellungen informiert und von allen Beteiligten trotz der schwierigen Coronasituation „Einsatz und Engagement sowie den Willen zum Leistungsstreben“ eingefordert. zct Foto: lothar schattner

Comments are closed.