smilie-bild

100 Smilies bis Pfingsten

Liebe Leichtathletinnen und Leichtathleten,
 
100 Smilies wollten wir bis Pfingsten zum Lächeln bringen!
 
Wie weit seid Ihr gekommen? Wer hat mit Trainingsfleiß schon alles geschafft? Mehrmals täglich Üben war erlaubt! Wir freuen uns über Eure Rückmeldungen!  
 
Behaltet Eure Bewegungs-Gewohnheiten bei! Federt, lauft, hüpft, springt: vorwärts, rückwärts, seitwärts… wann immer es geht. Versucht auch mal den Kreislauf umzukehren durch Kopfstand, Kerze oder „Schweinebaumeln“. Schweinebaumeln hatten wir vor einiger Zeit schon einmal erklärt: sucht Euch einen Spielplatz mit Reck. Setzt Euch auf die Reckstange (notfalls mit Hilfestellung), dann lasst Euch langsam nach hinten unten rutschen – bis die Kniekehlen Halt an der Stange finden. Wer sich jetzt traut lässt die Hände los und baumelt langgestreckt nach unten. In der Turnsprache heißt das: „Kniehang“. Im Kniehang kann man den Körper vor und zurück pendeln lassen. Runter von der Reckstange kommt man über den Handstand:  mit beiden Händen schulterbreit auf dem Boden abstützen und die Arme komplett getreckt lassen – das macht Spaß!!
 
Ein Tipp bei Mistwetter: Wie wäre es mal mit Brotbacken? Macht auch Spaß und ist gesund. Ein interessanter Link kann Euch dabei weiterhelfen:
 
 
Bleibt gesund und zuversichtlich und passt gut auf Euch auf!
 
Euer Trainerinnen-Team

Comments are closed.